Herisau | Zürich | Bern | Basel | Genève

Jobs

Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w) als Manager auf Zeit

Unser Auftraggeber ist ein international agierendes, eigentümergeführtes Unternehmen, das hochwertige Produkte herstellt und europaweit vertreibt. Die Firma wurde vor fünf Jahrzehnten mit fortschrittlichen Grundprinzipien und Werten, die heute nach wie vor Gültigkeit haben, gegründet. Das bestehende Team in der Fertigung soll daher um folgende Position verstärkt werden

 

Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w) als Interim Manager

 

Herausforderung

  • Sicherstellung der Qualität von Rohstoffen und Fertigwaren. Weitergehende Analysen bei Abweichungen

  • Projektbegleitende Qualitätsplanung von Serienanläufen und verantwortlich für Erstbemusterungen

  • Statistische Auswertung der Qualitätsdaten im Rahmen von Reklamationen und Spezifikationsentwicklung

  • Sicherstellen und Weiterentwickeln der Qualitätsanforderungen in der Produktion, Planung und werksseitigen Entwicklung

  • Enge Zusammenarbeit mit Produktion und Supply Chain.

  • Betreuung und Vorantreiben des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses KVP

  • Lieferantenqualitätsmanagement und Wareneingang

  • Qualifizierung und Validierung neuer Prozesse und bei Prozessänderungen

  • Management von Kundenreklamationen

  • Durchführen von internen und externen Audits, Schulungen und Trainings

 

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Ingenieurstudium in den Fachrichtungen Fertigungs-, Verfahrens-, Giessereitechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare akademische Ausbildung

  • Adäquate Fachausbildung DGQ: QB, QMB oder Auditor, Six Sigma etc.

  • Sehr gute Kenntnisse der QM-Norm DIN EN ISO 9000ff sowie in Audits, FMEA und statistischen Methoden (SPC, DoE etc.)

  • Fundierte Fachkenntnisse in Metall- und evtl. Kunststoffverarbeitung, Oberflächentechnik sowie Montageprozessen

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement idealerweise in einem Industrieunternehmen

  • Durchsetzungsstärke und ausgeprägte Zielorientierung

  • Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten

  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

 

Angebot

Pensum: ca. 80 – 100%

Beginn: Januar 2017

Ende: 31.12.2017 oder Übertritt in Festanstellung

Ort: Ostschweiz (1 Person) / München (2 Personen)

 

Wenn Sie Interesse an einer verantwortungsvollen Position in einem modernen Unternehmen haben und sich engagiert einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf (im Word-Format), Zeugnisse, Diplome und Weiterbildungszertifikate (als PDF), sowie der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an Daniel Rolla (daniel.rolla(at)swiss-interim-management.ch), CEO / Senior Partner.

Job details

Location Ostschweiz (1) / München (2)
Type Permanent
Start Date 02.01.2017
Apply now