Herisau | Zürich | Bern | Basel | Genève

Jobs

Interim Manager als Betriebsleiter Milchverarbeitung

Als traditionsreiches Molkereiunternehmen ist unser Mandant seit vielen Jahren erfolgreich am Markt positioniert. Am Produktionsstandort im Schweizer Mittelland wird eine breite Palette an hochwertigen Milchprodukten hergestellt. Diese werden über unterschiedliche Kanäle vermarktet. Im Rahmen einer langfristigen Strategie wird der Standort durch kontinuierliche Investitionsmassnahmen weiter modernisiert und das Marketing ausgebaut.

 

Interim Manager als Betriebsleiter Milchverarbeitung

 

Herausforderung

  • Operative Führung des Betriebes und aktive Steuerung der Budgetvorgaben

  • Laufende Optimierung aller Prozesse und Abteilungen sodass eine effiziente Linienproduktion gewährleistet werden kann

  • Sicherstellen der Warenverfügbarkeit und Einhaltung aller gesetzlichen und internen Auflagen inkl. Hygiene, Produktqualität, Arbeitssicherheit, Unfallverhütung, etc.

  • Führen der zugeordneten Mitarbeiter (Auswahl, Einschulung und Förderung)

  • Durchführen einer vorausschauenden Personalbedarfsplanung in Abstimmung mit dem Verwaltungsrat und in Zusammenarbeit mit den Gruppenleitern

  • Regelmässige Abstimmung mit dem Verwaltungsrat über den gesamten Betrieb insbesondere der wirtschaftlichen Situation und den Status der beauftragten Projekte und Massnahmen

 

Anforderungen

  • Abgeschlossene Fachausbildung und adäquate Berufserfahrung; insbesondere Führung eines Produktionsbetriebes, von Vorteil in der Milchwirtschaft

  • Kenntnisse aller gesetzlichen Auflagen die zur eigenständigen Führung eines Betriebes notwendig sind

  • Fähigkeit zum konzeptionellen und strategischen Denken und Handeln

  • Ausgeprägte kommunikative, organisatorische und soziale Kompetenz

  • Knowhow in der Führung von Mitarbeitern, insbesondere von gewerblichem Personal

  • Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Molkereiprodukten und gutes technisches Verständnis der Produktionsprozesse

  • Natürliche Autorität und Durchsetzungsvermögen, gute Kommunikationseigenschaften, Teamorientierung, Flexibilität sowie Belastungsfähigkeit

 

Angebot

Pensum: ca. 80 – 100%

Beginn: Juni 2017

Ende: Ende Oktober 2017

Ort: Mittelland

 

Wenn Sie Erfahrung in Interim Management / Management auf Zeit haben, sich ein schnelles Einarbeiten gewohnt sind und sich engagiert einbringen möchten, dann haben wir per sofort eine verantwortungsvolle Position in einem modernen Unternehmen für Sie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf (im Word-Format), Zeugnisse, Diplome und Weiterbildungszertifikate (als PDF), sowie der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an Daniel Rolla (daniel.rolla(at)swiss-interim-management.ch), CEO / Senior Partner.

Job details

Location Mittelland
Type Interim Management
Start Date 01.06.2017
Apply now