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Interim Manager als IT- und Business-Process-Outsourcing Manager (w/m)

Zu Ihren Kerntätigkeiten gehören Beratungen im IT-Umfeld. Das Dienstleistungsportfolio umfasst Management Consulting, Projektmanagement sowie Business – und IT Engineering. Grundlage der Tätigkeit bildet ausgewiesene betriebswirtschaftliche Kompetenz verbunden mit fundierten technologischen Kenntnissen. Um das bestehende Team zu erweitern suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit als

 

Interim Manager als IT- und Business-Process-Outsourcing Manager (w/m)

 

Herausforderung

Sie werden spannende Projekte im IT- und Business-Process-Outsourcing oder zur Kosten- und Prozessoptimierung planen und durchführen.

Sie gestalten den kompletten Bera­tungs­prozess von der Analyse bis zur Umsetzung in unmittelbarem Kontakt mit den Kunden mit.

Im Rahmen Ihrer Aufgaben sichern Sie den Erfolg der Projekte und schaffen damit bleibende Ergebnisse für unsere Kunden.

Mit dem Management Team definieren Sie die Ziele und klären den exakten Auftrag. Sie entwerfen den Projektstrukturplan und schätzen den jeweiligen Aufwand der identifizierten und bewilligten Projekte. Dazu erstellen Sie die Terminpläne und verfolgen diese. Sie planen die Ressourcen, teilen diese ein und kalkulieren die dazugehörigen Kosten. Über alle Projekte managen Sie das Risiko und identifizieren die Prioritäten.

 

Sie führen das Projektteam und sind in der Lage die teils unterschiedlichen Interessen zu managen.

 

Sie können geschickt kommunizieren und mit den verschiedenen Stakeholdern gehen Sie mit viel Sozialkompetenz um. Als Senior Project Manager handeln Sie unternehmerisch und treten kompetent und professionell gegen aussen auf.

Sie bauen eine Ablauforganisation auf, welche dauerhaft Aufgaben des Multiprojektmanagements wahrnimmt. Hierzu werden die zugehörigen Stellen in der Abteilung mitsamt ihren Kompetenzen und Zuständigkeitsbereichen definiert.

Damit mehr Effizienz und Objektivität erreicht wird, bauen Sie eine klare Ablauforganisation auf und implementieren Tools um das Multiprojektmanagement zu unterstützen. Dazu gehören Prozesse und Abläufe wie Budgetierung, Terminplanung und Projektbewertung nach festgelegten Kriterien und Regeln.

 

Anforderungen:

Neben einer abgeschlossenen Hochschul­ausbildung – zum Beispiel der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschafts­informatik – verfügen Sie idealerweise über eine Berufserfahrung von mehreren Jahren in vergleichbaren Aufgabenstellungen.

 

Wir setzen Erfahrungen und Spaß in der Projektarbeit und im -management ebenso voraus wie die Fähigkeit und Lust sich in komplexen IT-Systemen, Kosten- und Prozess­strukturen schnell zurechtzufinden.

 

Persönlich zeichnen Sie sich durch analytisches Denk- und Urteilsvermögen, Kommunikationsstärke, Präsentations­sicher­heit und Eigeninitiative aus. Ihr Arbeitsstil ist von einer hohen Kunden- und Serviceorientierung geprägt. Überzeugungs- und Durchsetzungskraft runden Ihr Bild ab.

 

Um Ihre Projekte im gesamten europäischen Raum abwickeln zu können, bringen Sie uneingeschränkte Reisebereitschaft mit.

  • Zusätzlich bringen Sie Erfahrung in der Erstellung, Implementierung und Umsetzung von strategischen Projektkonzepten mit

  • Sie können mehrjährige Führungserfahrung / Projektleitungserfahrung vorweisen

  • Führungs- und Durchsetzungsstärke, eine detaillierte Arbeitsweise sowie exzellente Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus

  • Sie sind vertrauenswürdig, sachlich und treten kompetent auf

  • Sie stehen zeitnah für einen Start zur Verfügung

  • Sehr gute Englisch oder Französisch-Kenntnisse, verhandlungssicher

 

Pensum: 100%

Beginn: September 2017

Ende: 31.12.2017

Ort: Europa

 

 

Angebot:

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Eine Unternehmenskultur, in der man Integrität, Intensität und Innovation lebt.

Bitte senden Sie uns Ihren persönlichen Lebenslauf als Worddokument und Ihre Diplome, Zeugnisse und Arbeitszeugnisse als PDF-Dokumente per Email an Daniel Rolla, (daniel.rolla(at)swiss-interim-management.ch) CEO / Senior Partner. Geben Sie bitte auch Ihre Verfügbarkeit und Ihren Ziel-Salär an.

Job details

Location Zürich, Genève, Europa
Type Interim Management
Start Date 01.09.2017
Apply now