Swiss Interim Management's logo

Herisau | Zürich | Bern | Basel | Genève

Jobs

Unser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen mit verschiedenen Standorten in der Schweiz.

Für den Hauptsitz suchen wir per sofort eine initiative, belastbare, selbständige und unternehmerisch denkende Person mit ausgeprägter Führungsstärke.

Beim Go-Live mit einem neuen ERP System erwarten wir zusätzliche Projektaufgaben. Das neue Reporting wird erst später implementiert. Die Change Request und New Request müssen sehr rasch umgesetzt werden, dazu suchen wir eine Person, welche effizient Anforderungen aufnimmt, in Business Cases umwandelt und Aufgabenpakete definiert. Um das Testen und Freigeben zu organisieren, müssen vorgängig Follow-ups und Gegenfragen geklärt und protokolliert werden.

 

Zur Überbrückung suchen wir eine Person als

 

Interim Manager – Controlling / Consulting & Concepts (w/m)

 

Herausforderung

  • Enge Zusammenarbeit mit der IT-Organisation und Sparringspartner zum IT-Management in allen Belangen der Planung, Steuerung, Analyse sowie der finanziellen Umsetzung von strategischen und operativen Massnahmen

  • Aktive Teilnahme an Projekten und Programmen zur konsequenten Weiterentwicklung des Controllings innerhalb des Konzerns sowie entsprechende Umsetzung im IT-Controlling

  • Aktive Teilnahme im Managementteam des Bereichs Controlling, Informatik & Konzernbereiche

  • Aufsetzen des Prozesses zur Feedback-Schleife (Jira)

  • Feedback-Tickets, Review und Zuordnen nach Kategorie

  • Überprüfung der Lösungen zu den Tickets, bevor diese an die User zurückgehen

  • Prozessdokumentation erstellen

  • Generelle Projektaufgaben wie Protokoll führen, Statusberichte aktualisieren

 

Anforderungen

  • [image](Fach-)Hochschulstudium im Bereich BWL oder Finanzen & Controlling.

  • [image]Mind. 7 Jahre Erfahrung im Bereich Controlling in operativen Einheiten und/oder Industrien, vorzugsweise relevante Erfahrungen im IT- Controlling, mind. 3 Jahre Führungserfahrung

  • [image]Solides fachliches Know-how und/oder Branchenerfahrung innerhalb der IT

  • [image]Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sowie Zielorientierung

  • Unternehmerische, ganzheitliche Denkweise entlang der gesamten Value Chain.

  • [image]Fähigkeit, frühzeitig Problemfelder zu erkennen und Handlungsoptionen aufzuzeigen

  • [image]Gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein versierter Umgang mit Personen aller Hierarchiestufen

  • Prozess- und Informatikerfahrung

  • Sehr gutes Englisch & Deutsch

 

Angebot

Pensum: 100%

Beginn: Dezember 2018

Ende: März 2019

Ort: Zürich

 

Wenn Sie Erfahrung in Interim Management / Management auf Zeit haben, ein schnelles Einarbeiten gewohnt sind und sich engagiert einbringen möchten, dann haben wir per sofort eine verantwortungsvolle Position in einem stark vernetzten Unternehmen für Sie. Wir freuen uns auf Ihre kurze Bewerbung an Stefan Ehrlich, Head Business Development, stefan.ehrlich@swiss-interim-management.ch. Oder registrieren Sie sich Online.

Job details

Location Zürich
Type Interim Management
Start Date sofort
Apply now
Copyright© 2013-2018 Swiss Interim Management GmbH - All rights reserved.