Swiss Interim Management's logo

Herisau | Zürich | Bern | Basel | Genève

Mandats - Projets - Jobs

Unser Kunde steht für massgeschneiderte Entwicklung und Herstellung innovativer und komplexer Medizinaltechnik.

 

Für den Hauptstandort in der Schweiz, suchen wir eine Person als

 

Interim Kunststoff-Werkzeugspezialist Spritzgusstechnik (w/m)

 

Herausforderung

  • Sie bieten Unterstützung für den Einkauf, die Werkzeug- und Maschinenentwicklung

  • Sie erarbeiten Spezifikationen und Lastenhefte für Spritzgusswerkzeuge, Verfahren und Anlagen mit internen und externen Stellen und stimmen diese mit den Auftraggebern ab

  • Sie erstellen Kosten- und Terminpläne und überwacht deren Einhaltung

  • Dazu planen Sie die Realisierung von vereinbarten Entwicklungsmassnahmen unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Rahmenbedingungen und stimmen diese mit dem Vorgesetzten ab

  • Sie erstellen Pläne zur Versuchsdurchführung zur Einführung von neuen oder modifizierten Werkzeugverfahren einschliesslich der zugehörigen Betriebsmittel

  • Sie verantworten, planen und beurteilen die Werkzeugabnahme beim Lieferanten (inklusive des Prozesses) und erstellen die notwendigen Dokumentationen

 

Anforderungen

  • Technische Ausbildung als Polymechaniker Fachrichtung Werkzeugbau, Kunststofftechnologe mit einer weiterführenden Ausbildung (z.B. Techniker HF) oder Ingenieurswissenschaften (Fachrichtung Kunststofftechnik)

  • Berufserfahrung im Bereich Polymerspritzguss / Werkzeugbau

  • Erfahrungen im Pharmaumfeld und im Umgang mit GMP-Erfordernissen (EU-GMP, FDA, etc.), Qualifizierungs- / Validierungserfahrung sind wünschenswert

  • Erfahrung in der Werkzeugbeschaffung und Abnahme

  • Konzeptionelles und interdisziplinäres Denken und Abstraktionsvermögen

  • Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise

  • Systematische und analytische Herangehensweise an Problemstellungen

  • Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise

  • Proaktiv, hohe Eigeninitiative und ein hohes Mass an Selbständigkeit

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohes Mass an Teamorientierung

  • Fliessendes Deutsch, gute Englischkenntnisse

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

 

Angebot

Pensum: 100%

Beginn: Mai 2019

Ende: Dezember 2019 mit Option auf Verlängerung

Ort: Ostschweiz

 

Wenn Sie Erfahrung in Interim Management / Management auf Zeit haben, ein schnelles Einarbeiten gewohnt sind und sich engagiert einbringen möchten, dann haben wir per sofort eine verantwortungsvolle Position in einem stark vernetzten Unternehmen für Sie. Wir freuen uns auf Ihre kurze Bewerbung an Stefan Ehrlich, Head Business Development, stefan.ehrlich@swiss-interim-management.ch. Oder registrieren Sie sich Online.

Job details

Location St. Gallen
Type Interim Management
Start Date Mai 2019
Postuler
Copyright© 2013-2019 Swiss Interim Management GmbH - All rights reserved.