Swiss Interim Management's logo

Herisau | Zürich | Bern | Basel | Genève

Jobs

Unser Kunde ist ein Schweizer Unternehmen im Bereich Öffentlicher Verkehr.

Wir wachsen gemeinsam weiter und suchen daher zum nächstmöglichen Termin einen

 

Interim Manager - Systemingenieur Oberflächentechnik / Chemie (w/m)

 

Herausforderung:

  • Monitoring der Qualität des Lackzustandes über den gesamten Lebenszyklus. Erfassen der Abweichungen vom Sollzustand und deren Analyse, Ursachenforschung sowie Bewertung

  • Weiterentwickeln von Konzepten zur Optimierung des Lackzustands (inkl. Korrosionsschutz und Reinigungsprozesse)

  • Input zu Pflege Systemerhalt und Entwicklung betreffend Lackierung und Schadensbehebung

  • Kontrolle der Ausführungsqualität von Reparatur- und Sanierungsmassnahmen

  • Weiterentwicklung von Reinigungskonzepten

  • Mitarbeit bei Produkt-, Applikations- und Langzeittests

  • Unterstützung bei der Einführung präventiver Massnahmen in der Instandhaltung und technischer Änderungen

  • Mitarbeit bei Korrosionssanierungs-, Modernisierungs- und- Neubeschaffungs-Projekten

  • Mitarbeit bei Beschaffungsprojekten/Ausschreibungen für Lacke und Reinigungsprodukte

  • Mitarbeit bei Projekten mit Einsatz externer Dienstleister für Oberflächenbehandlung

  • Schulung und Probeabarbeitung von Arbeitsanweisungen

  • Unterstützen und Sensibilisieren der Instandhaltungs-Bereiche

  • Unterstützung Anlagenmanagement in den Bereichen Lackiertechnik, Reinigungstechnik

 

Anforderung:

  • Hochschulabschluss MSc. / Dipl. Chemie (Uni/ETH, FH)

  • Fachkenntnisse Lacktechnik erwünscht

  • Fachkenntnisse Reinigungstechnik erwünscht

  • Fachkenntnisse praktische Chemie erwünscht

  • Erfahrung in der Erfassung, Verarbeitung, Analyse und Darstellung grosser Datenmengen

  • Erfahrung im Umgang mit komplexen technischen Zusammenhängen und neuen Fragestellungen

  • Branchenkenntnis, Kontakte zu Herstellern, Anwendern, Prüfinstituten, idealerweise mit Bezug zum Bahn-Bereich oder bezüglich Aufgabenstellung verwandter Branchen (Korrosionsschutz, Lacke, Reinigung)

  • MS Office Tools (Excel, Word, Power Point, Outlook)

  • Sprachen Deutsch und/oder Französisch

 

Angebot:

Wollen Sie etwas bewegen? Es erwartet Sie eine spannende und vielseitige Interim-Managementfunktion innerhalb eines erfolgreichen und dynamischen Unternehmens mit motivierten Mitarbeitern und qualitativ anspruchsvollen Aufgaben mit Aussicht auf Verlängerung.

  • Start: sofort

  • Ende: Dezember 2019

  • Dauer: 10 Monate

  • Auslastung: 100%

  • Arbeitsort: Schweizer Mittelland

 

Sollte sich die beschriebene Herausforderung mit Ihren beruflichen Erfahrungen decken, so senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, sowie Ihre Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit per E-Mail oder Onlinebewerbung, an Herrn Stefan Ehrlich, Head Business Development (stefan.ehrlich(at)swiss-interim-management.ch).

Job details

Location Schweizer Mittelland
Type Interim Management
Start Date sofort
Apply now
Copyright© 2013-2019 Swiss Interim Management GmbH - All rights reserved.