top of page
SIM-Header-Grafik-2200px-HighRes.jpg

Lernen Sie das Team von
Swiss Interim Management kennen

Meet the
team

In unserem Kernteam arbeiten natürlich die Consultants. Das sind diejenigen, die sich Tag für Tag mit Unternehmen austauschen, hochkarätige Interim Manager rekrutieren – und dafür sorgen, dass zwischen beiden Seiten ein bestmöglicher «Match» entsteht.
Die Backoffice-Mitarbeitenden sind nicht weniger wichtig. Sie sorgen dafür, das bei
Swiss Interim Management (SIM) alles reibungslos über die Bühne geht – zum Beispiel in Bezug auf IT, Kommunikation und Personalmanagement. 

Daniel Rolla, Co-CEO, Konsumgüter / Einzelhandel / Energie / Professionelle Dienstleistungen / Öffentlicher Sektor

Daniel Rolla

Co-CEO

Konsumgüter / Einzelhandel / Energie / Professionelle Dienstleistungen / Öffentlicher Sektor /

Medien / Unterhaltung 

Das Konzept Interim Management lernte Daniel 1995 als HR-Spezialist bei Disney kennen – und es liess ihn nicht mehr los. Nach verschiedenen beruflichen Stationen in Frankreich, England und Deutschland gründete er Swiss Interim Management 2009 in seiner Schweizer Heimat, mit der er immer stark verbunden geblieben ist. Das Geheimnis für den Erfolg von SIM lüftet er gerne: motivierte Mitarbeitende!

Privat hält ihn der eigene Bio-Hof auf Trab. Ob Kühe melken oder Kartoffeln anpflanzen: Daniel hat alles drauf, was man in der Landwirtschaft können muss. Und stellt diese Expertise bei der NGO Sénégalité zudem in den Dienst der humanitären Arbeit.

logo-linkedin-50%-black.png
Icons-SIM-Calendar-2023.png
Icons-SIM-Mail-2023.png
Icons-SIM-Phone-02-2023.png
Christoph Heidler, Co-CEO, Gesundheitswesen / Technologie, Telekommunikation

Christoph Heidler

Co-CEO

Gesundheitswesen / Technologie
Telekommunikation 

Christoph ist ein erfahrener Unternehmer, der zwischen Business und Technologie Brücken schlägt, um Firmen bei der Digitalisierung zu unterstützen und gleichzeitig starke Teams aufzubauen.

 

Er ist ein kompetenter Berater und Partner für die Führungsebene, gestaltet erfolgreiche Strategien und transformiert IT- und Cyber-Security-Architekturen, um Geschäftsziele zu erreichen.

 

Wenn er nicht gerade arbeitet, verbringt er Zeit mit der Familie mit zwei Kindern und einem Hund. Zudem liebt er Ausdauersport: er geht gerne Laufen, macht Trailrunning und fährt Rad, Rennrad oder Ski.

logo-linkedin-50%-black.png
Icons-SIM-Calendar-2023.png
Icons-SIM-Mail-2023.png
Icons-SIM-Phone-02-2023.png
Evelyn Schuler, Management Assistant, brown hair black shirt smiling, Swiss Interim Management

Evelyn Schuler

Management Assistant

Evelyn ist  seit 2012 bei SIM zu 50 % und 50 % arbeitet sie in der Gastronomie zum Ausgleich.

 

Als Management Assistant erledigt sie alles Administrative, hauptsächlich in den Finanzen, indem sie das System mit Zahlen füttert oder die Rechnungsabwicklung erledigt. Im personellen Bereich macht sie Lohnabrechnungen und ähnliches.

 

In ihrer Freizeit bewegt  sie sich gerne in der Natur (Berge), am liebsten im Winter beim Skifahren in Braunwald, wo sie aufgewachsen ist. Oder hilft ihrer Familie in der Landwirtschaft aus, der Umgang mit Tieren gibt ihr Zufriedenheit.

Icons-SIM-Calendar-2023.png
Icons-SIM-Mail-2023.png
Icons-SIM-Phone-02-2023.png
Claudia.jpg

Senior Researcher/Recruiter

Claudia Hummel

Produktion / Fertigung  / Technologie / Energie 
Professionelle Dienstleistungen / LifeScience / Medizinaltechnik / Lebensmittel / Öffentlicher Sektor

Konsumgüter / Einzelhandel / Transport/ Logistik

​​

Claudias Expertise liegt im Bereich Active Sourcing, Personalgewinnung und strategischer Beratung. Seit 15 Jahren ist sie als Interim-Recruiterin und Executive Search-Expertin im DACH-Raum tätig. Claudia hat für Start-Up's als auch Grosskonzerne gearbeitet und immer erfolgreich den kompletten Hiring-Prozess operativ betreut, dabei achtet sie immer darauf, dass der neue Mitarbeiter perfekt in das bestehende Team passt.

 

Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten in der Natur beim Wandern, Stand-Up-Paddling, Velo fahren und mit Ihren Freunden. 

Icons-SIM-Calendar-2023.png
Icons-SIM-Mail-2023.png
Icons-SIM-Phone-02-2023.png
Alexandre-De-Col, business leader and consultant for swiss interim management wearing a black shirt

Business Development

Partner Romandie

Alexandre De Col

Transport / Logistik / Gastgewerbe

Nahrungsmittel und Getränke / Agrarwirtschaft

Alexandre ist eine Führungspersönlichkeit und ein Berater mit mehr als 30 Jahren internationaler Berufserfahrung auf 5 Kontinenten in Management-, Geschäfts- und technischen Funktionen mit strategischer und operativer Verantwortung.

Seine besondere Leidenschaft gilt der Innovation von Geschäftsmodellen. Er war an der Gründung von über 300 Start-ups beteiligt. Alexandre ist ausserdem Gründer und Leiter des Beratungsunternehmens Dr.PME® in der Westschweiz und Vorstandsmitglied, Coach und Mentor für Startups beim EIT (Europäisches Institut für Innovation und Technologie).

 

Privat ist er voll und ganz Humanist und interessiert sich leidenschaftlich für Geschichte und Philosophie. Er ist stets neugierig und schätzt es, immer wieder Neues zu entdecken - bis jetzt hat er über 80 Länder bereist.

logo-linkedin-50%-black.png
Icons-SIM-Calendar-2023.png
Icons-SIM-Mail-2023.png
Icons-SIM-Phone-02-2023.png
Giammario-Dussin, Head of Business Development for Swiss Interim Management, wearing a black shirt, smiling

Gianmario Dussin

Head of Business Development

Produktion / Fertigung / Pharmazie

Transport / Logistik / Immobilien / Bauwesen

Öffentlicher Sektor 

Dank langjähriger Erfahrung im Management von nationalen und internationalen Unternehmen im Bereich Tech kennt sich Gianmario bestens mit den vielseitigen Herausforderungen im Geschäftsalltag grosser Unternehmen aus. Probleme zu lösen war schon immer seine Leidenschaft, und mit dieser Can-do Einstellung betreut er auch unsere Kunden.

Privat steht die Zeit für Familie und Sport im Vordergrund – Joggen, Ski fahren und Golfen sowie eine Leidenschaft für Sprachen und Lektüre über die menschliche Psychologie schaffen den nötigen Ausgleich, um SIM und seine Kunden mit einer stets positiven Einstellung voranzubringen.

logo-linkedin-50%-black.png
Icons-SIM-Calendar-2023.png
Icons-SIM-Mail-2023.png
Icons-SIM-Phone-02-2023.png
Headshot of Walter Stäuble, a managing partner with a firm gaze and professional attire, reflecting his extensive experience in head-hunting and executive search within finance, manufacturing, and professional services sectors.

Managing Partner STM

Walter Stäuble

Finanzwesen / Produktion / Fertigung

Professionelle Dienstleistungen 

Walter ist seit 16 Jahren tätig im Head-Hunting und der Personalberatung.
Als Verantwortlicher für den Feststellen-Bereich ist er im Element, wenn er den richtigen Kandidaten mit dem passenden Kunden verbinden kann. Sein Ziel ist die optimale Besetzung; ein triple win für den Kunden, den Kandidaten und uns!

logo-linkedin-50%-black.png
Icons-SIM-Calendar-2023.png
Icons-SIM-Mail-2023.png
Icons-SIM-Phone-02-2023.png
Headshot of Joël Eberle, a dedicated management assistant, with a focused expression that conveys his commitment to facilitating the optimal match between interim management solutions and client needs

Management Assistant

Joël Eberle

Joël ist für den optimalen Match zwischen Unternehmen und Talent zuständig.

Diese Herausforderung - Interim Manager und Mandat zu vereinen - motiviert ihn. Er ist für sein Masterstudium nach Australien an die Gold Coast gezogen, das er neben seiner Tätigkeit als Management Assistant absolviert.
 

In seiner Freizeit geniesst er das Leben an der australischen Ostküste in vollen Zügen, egal ob in den modernen Städten oder an einem der paradiesischen Strände Australiens.

logo-linkedin-50%-black.png
Icons-SIM-Calendar-2023.png
Icons-SIM-Mail-2023.png
Icons-SIM-Phone-02-2023.png
Ines.jpg

Content Manager 

Ines Techt

Ines arbeitet im Content und Kommunikationsbereich für SIM. Immer, wenn wir ein neues Thema im Kommunikationsteam besprechen, ist Ines unglaublich schnell dabei es umzusetzen. Sie kennt jeden Kniff, wie man Dinge online so platziert, dass sie optimal ankommen und maximales Interesse wecken. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Seit Ines uns unterstützt, konnten wir beträchtlich an Reichweite gewinnen.  

 

Auch in Ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit Sozialen Netzwerken. Hier ist sie immer den neuesten Trends der Top-Influencer auf der Spur. Aber manchmal ist sie auch offline. Nämlich dann, wenn sie sich bei ihrer zweiten grossen Leidenschaft, dem Reisen, irgendwo in Griechenland oder Spanien von den Wellen des Meeres faszinieren lässt. 

logo-linkedin-50%-black.png
Icons-SIM-Calendar-2023.png
Icons-SIM-Mail-2023.png
Icons-SIM-Phone-02-2023.png
Headshot of Deborah Hug, the Head of Accounting, Human Resources, and Administration, showcasing her warm, professional demeanor and her dedication to both meticulous management and the personal growth of her team

Leiterin Buchhaltung, Personalwesen und Administration

Deborah Hug

Deborah ist Leiterin der Buchhaltung, des Personalwesens und der Verwaltung bei SIM, immer mit Blick fürs Detail. Doch hinter dieser fachlichen Expertise verbirgt sich eine Leidenschaft für Counselling und Persönlichkeitsentwicklung. Während sie stolz darauf ist, zum Erfolg von Swiss Interim Management GmbH beizutragen, sucht sie auch immer Möglichkeiten, persönliches Wachstum und Wohlbefinden in das Team einzubringen.

Abseits des Büros zieht es Deborah in die Natur, zum Sport oder zu Konzerten und Reisen.

Icons-SIM-Calendar-2023.png
Icons-SIM-Mail-2023.png
Icons-SIM-Phone-02-2023.png
Jo-03.jpg

Graphic Designer

Johannes unterstützt uns dabei, komplexe Ideen in klare und ansprechende Designs zu verpacken.
Als Grafikdesigner stellt er sicher, dass jedes visuelle Element harmonisch in das Gesamtbild unserer Marke integriert ist. 

 

Privat taucht Johannes am liebsten in die Welt der Kunst ein und schaut sich Malerei und Fotografie in Ausstellungen oder Museen an. 

Icons-SIM-Calendar-2023.png
Icons-SIM-Mail-2023.png
Icons-SIM-Phone-02-2023.png

Unsere Interim

Manager

Overlooking the picturesque cityscape of Zurich at dusk, this image captures the convergence of the Limmat River and Lake Zurich amidst historic church steeples, demonstrating the city’s legacy of Swiss economic excellence, a testament to the strategic and prosperous location of a premier Swiss interim management company
A scenic view of Geneva’s iconic Jet d’Eau fountain with a clear blue sky, set against the backdrop of the city’s skyline reflecting off the calm waters of Lake Geneva, symbolizing the dynamic and elegant solutions provided by  Swiss interim management
An aerial view of the historic city of Bern, Switzerland, showcasing the famous Bern Cathedral with its towering spire, alongside the serene Aare River that curves around the city, illustrating the strategic and central location of a leading interim management firm in Bern

Interim Management

in Zürich

Interim Management

in Genf

Interim Management

in Bern

Panoramic view of Basel, Switzerland, with its distinct skyline featuring the red sandstone Basel Minster and the Ferris wheel of the Basel Autumn Fair, set against the Rhine River, reflecting the city’s blend of historical significance and modern vitality, representative of the innovative solutions provided by Swiss interim management

Interim Management

in Basel

Kontakt

Wir arbeiten remote, stehen Ihnen aber auch gerne persönlich in Zürich, Bern, Basel oder Genf zur Verfügung.

Bruggebni 9

CH - 9100 Herisau

Danke!

bottom of page