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Jobs

Unser Kunde ist ein Schweizer Unternehmen für die Reinraummesstechnik und Qualifizierung thermischer Prozesse.

Es geht um die fachtechnische Leitung des Kalibrierlabors (Werks- und SCS Kalibrationen), die Durchführung der anfallenden Kalibrier-, Wartungs- und Instandstellungsarbeiten von Partikelzähler, Strömungssensoren und Luftmengenmessgeräten und der Erstellung der entsprechenden Dokumentation.

Im Zuge der Neuaufstellung der Organisation suchen wir per sofort eine erfahrene und motivierte Persönlichkeit für die Funktion als

 

Interim Manager als Leiter Kalibrierlabor / Kalibriertechniker (w/m)

 

Herausforderung:

Leitung des Kalibrierlabors:

  • Organisation und Koordination des Kalibrierlabors mit den anfallenden Kalibrier-, Wartungs- und Instandstellungsarbeiten

  • Erstellung von Kalibrierstandards anhand der Werkvorgaben und SCS Kalibrierstelle

  • Definition der Dokumentationsstandards anhand der Werksvorgaben und anhand gesetzlicher und normativer Richtlinien

Einrichtung Kalibrierlabor:

  • Einrichtung und Unterhalt des Kalibrierlabors nach den Vorgaben der Werksfirma unter der Berücksichtigung des "Stands der Technik" und einem optimalen Kosten-/ Nutzenverhältnisses

  • Beschaffung und Unterhalt der benötigten Messgeräte und Kalibrierstandards

  • Gezielte Information über den "Stand der Technik" anhand von Fachzeitschriften, Lieferanten- und Kundenkontakten, Fachmessen, Seminaren usw.

  • Handlungsbedarf erkennen, Massnahmen definieren und in Absprache mit der Leitung Handel einleiten

Kalibrier-, Wartungs- und Instandstellungsarbeiten:

  • Durchführung der beauftragten Kalibrier-, Wartungs- und Instandstellungsarbeiten nach Werkvorgaben, für Kundengeräte und für Messgeräte

  • Dokumentation der Ergebnisse in Form von Rohdaten

  • Erstellung entsprechender Dokumente (Kalibrierzertifikate; Instandstellungsrapporte) anhand der erfassten Rohdaten

  • Ablage und Archivierung sämtlicher relevanten Daten, sowie Nachführung der Gerätedatenbank

Messmittelverwaltung:

  • Verwaltung der eingesetzten Messmittel in der Messtechnik (SER & PRQ)

  • Organisation und Kontrolle der Kalibration von zu kalibrierenden Messmitteln

Kundensupport:

  • Erteilen fachtechnischer Auskünfte zur Kalibration, Wartung und Instandstellung, sowie zu Messgeräten allgemein

  • Beratung und gerechte Behandlung von Kunden, insbesondere bei unerwarteten technischen bzw. anwenderspezifischen Problemen mit den Partikelzählern

  • Ein hohes Mass an Zufriedenheit und Treue bei Kunden erreichen.

Zusammenarbeit mit Werksfirmen

  • Gezielte und aktive Zusammenarbeit mit Partner-Werksfirmen

  • Aufbau und Aufrechterhaltung von Verbindungen zu Werksfirmen

  • Besuch von Schulungen zur Kalibration, Wartung und Instandstellung

Unterhalt von Partikelzählern und Umweltsensoren in Monitoring-Anlagen:

  • Aus-/Einbau und Transport (vom und zum Kunden) von Partikelzählern aus Monitoring-Anlagen zur anschliessenden Kalibration, Wartung und Instandstellung im Kalibrierlabor

  • Rekalibrierung von Umweltsensoren vor Ort

 


Anforderung:

  • Ausbildung im Bereich Elektronik mit Fähigkeitsausweis

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung

  • Weiterbildung Richtung TS

  • handwerkliches Geschick, gute Allgemeinbildung

  • Fundierte Sprachenkenntnisse von min. einer Fremdsprache (Deutsch / Englisch / Französisch)

  • Fehlerfreie Ausdrucksweise in Wort und Schrift in der Muttersprache (Deutsch / Englisch / Französisch)

  • Führerausweis Kat. B (PW bis 3.5 t)

  • Einwandfreier Leumund und Umgangsformen; Integrer Charakter

  • zielorientierte, durchsetzungsstarke Persönlichkeit

  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Fleiss

  • Fundierte Kenntnisse der gebräuchlichsten Office Microsoft-Programme und Erfahrung mit ERP- Programmen

 

Angebot:

Wollen Sie etwas bewegen? Es erwartet Sie eine spannende und vielseitige Interim Managementfunktion innerhalb eines erfolgreichen und dynamischen Unternehmens mit motivierten Mitarbeitern und qualitativ anspruchsvollen Aufgaben mit Aussicht auf Verlängerung.

  • Start: sofort

  • Ende: Dezember 2018

  • Dauer: 8 Monate

  • Auslastung: 100%

  • Arbeitsort: Ost-Schweiz

 

Sollte sich die beschriebene Herausforderung mit Ihren beruflichen Erfahrungen decken, so senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, sowie Ihre Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit per E-Mail oder Onlinebewerbung, an Herrn Stefan Ehrlich Senior Consultant Interim Management (stefan.ehrlich(at)swiss-interim-management.ch).

Job details

Location Ost-Schweiz
Type Interim Management
Start Date sofort
Apply now