Swiss Interim Management's logo

Herisau | Zürich | Bern | Basel | Genève

Jobs

Unser Kunde ist eine der grössten Serviceorganisationen für HLK-Systeme. Seine starke Stellung verlangt nach kompetenten Fachkräften. Der Bereich Kundendienst bietet gemeinsam mit den Servicepartnern umfassende Dienstleistungen an. Der Kundendienst umfasst rund 150 Kundendiensttechniker und viele Partnerfirmen welche flächendeckend in allen Regionen der Schweiz präsent sind.

Im Zuge der Neuaufstellung der Service-Organisation suchen wir per sofort eine erfahrene und motivierte Persönlichkeit als Interim Manager für die Funktion als

 

 

Interim Manager als Leiter technischer Kundendienst Heizung Lüftung Klima Schweiz (w/m)

 

 

Herausforderung:

In dieser anspruchsvollen Funktion sind Sie verantwortlich für die Serviceorganisation und Mitglied der Geschäftsleitung.

Unter Einhaltung der Zielsetzungen der Geschäftsleitung, liegt die personelle und betriebswirtschaftliche Führung des technischen Dienstes in Ihrer Verantwortung. In dieser Schlüsselfunktion arbeiten Sie eng mit der Geschäftsleitung, dem Verkauf und der Personalabteilung zusammen. Sie verfolgen die Umsatzzahlen und ergreifen Korrekturmassnahmen. Dazu fördern Sie aktiv den Ausbau der Abteilung unter Berücksichtigung der mittel- und langfristigen Ziele. Sie überwachen das Verhältnis zwischen Personalbestand und Arbeitsvolumen. Sie passen die Ressourcen den Bedürfnissen an und überwachen die Arbeitspläne mit den Gruppenleitern. Über Ihren Verantwortungsbereich rapportieren Sie der Geschäftsleitung und bereiten Entscheidungen vor. Sie stehen in Kontakt mit Ihren Service-Partnern und beteiligen sich an den Schulungs- und Verkaufsaktivitäten. Sie haben ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Kunden / Partner und unterbreiten Vorschläge damit die Dienstleistungen laufend ausgebaut werden.

 

Anforderung:

Für diese Position suchen wir eine kompetente und flexible Persönlichkeit, welche einen selbständigen Arbeitsstil gewohnt ist. Idealerweise haben Sie eine technische Ausbildung absolviert und anschliessend Weiterbildungen besucht. Sie kennen das Aufgabengebiet eines Servicetechnikers und können mehrere Jahre Führungserfahrung im Bereich HLK vorweisen. Nebst Ihrem sicheren Auftreten und Ihrer methodischen Vorgehensweise haben Sie ausgezeichnete Deutschkenntnisse, sprechen eine der anderen Landessprachen und sind ein guter Kommunikator über alle Hierarchiestufen hinweg.

 

Angebot:

Wollen Sie etwas bewegen? Es erwartet Sie eine spannende und vielseitige Interim Managementfunktion innerhalb eines erfolgreichen und dynamischen Unternehmens mit motivierten Mitarbeitern und qualitativ anspruchsvollen Aufgaben mit Aussicht auf Verlängerung.

  • Start: sofort

  • Ende: Dezember 2018

  • Dauer: 7 Monate

  • Auslastung: 100%

  • Arbeitsort: Zürich

 

Sollte sich die beschriebene Herausforderung mit Ihren beruflichen Erfahrungen decken, so senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, sowie Ihre Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit per E-Mail oder Onlinebewerbung, an Herrn Daniel Rolla Senior Partner / CEO (daniel.rolla(at)swiss-interim-management.ch).

Job details

Location Zürich
Type Interim Management
Start Date 01.06.2018
Apply now