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Jobs

Unser Kunde steht für massgeschneiderte Entwicklung und Herstellung innovativer und komplexer Feinchemikalien. Schweizer Präzision und kundenorientiertes Projektmanagement haben zu einer ausgezeichneten Erfolgsbilanz geführt.

 

Zur Überbrückung suchen wir eine Person als

 

Interim Manager - Head Quality Management chemische Produktion (w/m)

 

Herausforderung

Als «hands on» Interim Manager rapportieren Sie direkt dem CEO und sind für folgende Hauptaufgaben verantwortlich:

  • Freigabe von Wirkstoffen und Pharma-Zwischenprodukten für den Verkauf

  • Aufbau und Sicherstellung eines Systems zur Freigabe oder Sperrung von Rohmaterialien, Zwischenprodukten, Pack- und Etikettier- Material

  • Kontrolle der Batch- und QC-Dokumentationen von kritischen Stufen

  • Freigabe der Spezifikationen und Betriebsvorschriften für GMP-Produkte

  • Freigabe aller SOPs und der qualitätsrelevanten Richtlinien

  • Genehmigung von qualitätsrelevanten Änderungen (Change Control)

  • Genehmigung von Validierungs- und Qualifizierungsplänen und -berichten

  • Durchführung regelmässiger Prüfungen der Produktequalität (Product Quality Review)

  • Organisation und Begleitung bei Inspektionen und Audits durch Kunden und Behörden

  • Unterstützung und Beratung aller Bereiche der Firma in Sachen GMP

  • Aufbau und Betrieb des Managementsystems nach ISO 9001 und 14001

  • Durchführung von innerbetrieblichen Instruktionen und individuellen Schulungen

  • Fachtechnisch verantwortliche Person (Qualified Person) gegenüber der SwissMedic

  • Verantwortliche Person für kontrollierte Substanzen (Controlled Substances)

  • Kontakt zu Behörden

 

Anforderungen

  • Qualified Person / fachtechnisch verantwortliche Person

  • Chemiker

  • Langjährige Audit- und Inspektionserfahrung

  • Langjährige praktische Erfahrung in Quality Risk Systemen, Validierungen (Prozesse, Methoden, Reinigungen, IT-Systeme) und Qualifizierungen (Anlagen und analytische Geräte), Reinigungskonzepte von GMP-Anlagen

  • Projektleitererfahrung

  • Langjährige Führungserfahrung

  • Langjährige Berufserfahrung in Pharma- und Wirkstoffbetrieben in QA und QC

  • Rasche Auffassungsgabe, analytisches Denken, exakte, systematische und zielorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten

  • Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit

  • Sehr gute Deutschkenntnisse und fliessende englische Spracherfahrungen

  • Affin mit Microsoft Office

 

Angebot

Pensum: 100%

Beginn: Oktober 2018

Ende: April 2019

Ort: Basel

 

Wenn Sie Erfahrung in Interim Management / Management auf Zeit haben, ein schnelles Einarbeiten gewohnt sind und sich engagiert einbringen möchten, dann haben wir per sofort eine verantwortungsvolle Position in einem stark vernetzten Unternehmen für Sie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf (im Word-Format), Zeugnisse, Diplome und Weiterbildungszertifikate (als PDF), sowie der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an Stefan Ehrlich (stefan.ehrlich(at)swiss-interim-management.ch), Senior Consultant Interim Management.

Job details

Location Basel
Type Interim Management
Start Date 15.10.2018
Apply now
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