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Jobs

Unser Kunde steht für massgeschneiderte Entwicklung und Herstellung innovativer und komplexer Medizinaltechnik.

 

Zum Aufbau eines neuen Standortes auf der «grünen Wiese» welcher in 2 Jahren produktiv geht, suchen wir eine Person als

 

Interim Manager – Prozess-Entwicklung MedTech (w/m)

 

Herausforderung

  • Sie entwickeln, definieren und modifizieren Verfahrens - & Fertigungskonzepte zur Verbesserung bestehender oder neuer Verfahren oder neuer Produkte nach Lean-Gesichtspunkten; stellen deren Transfer & Ramp-up in die Produktion sicher.

  • Dazu erarbeiten Sie Spezifikationen & Lastenhefte für Werkzeuge, Verfahren und Anlagen mit internen und externen Stellen und stimmen diese mit den Auftraggebern ab.

  • Sie erstellen Kosten- und Terminpläne und überwachen deren Einhaltung.

  • Die Planung von Studien inkl. der nötigen Grundlagenuntersuchungen und Prüfung der techn. Machbarkeit zur Entwicklung neuer und verbesserter Prozesse und Produkte unter Beachtung geltender Richtlinien und Gesetze führen Sie eigenverantwortlich durch.

  • Sie sind verantwortlich für den Nachweis von Prozessstabilität.

  • Nach Erprobung neuer Fertigungsprozesse bzw. Betriebsmittel führen Sie diese in die Produktion ein.

  • Sie verantworten, planen und führen die entsprechenden Validierungs- und Qualifizierungsmassnahmen durch.

  • Sie stellen sicher, dass die gesetzlichen Vorschriften / die internen Vorschriften im Bereich von IMSU/EHS/cGMP/ Vorschriften der pharmazeutischen Zulieferindustrie / Sicherheitsvorschriften in der Organisation eingehalten werden.

 

Anforderungen

  • Ingenieur Universität / TU (Verfahrenstechnik, Werkstofftechnik, Maschinenbau) oder gleichwerte Ausbildung, mechanische Grundausbildung von Vorteil

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Automatisierung neuer Fertigungsverfahren im Bereich Polymerverarbeitung, oder Glasverarbeitungen

  • Erfahrung im Bereich pharmazeutischer Behältnisse (Glas / Kunststoff) hilfreich

  • Erfahrungen in der Prozessqualifizierung und -validierung

  • Eigenverantwortliche Erstellung GMP relevanter Dokumentation

  • Kenntnisse in der Moderation und Anwendung des systematischen Problemlösungsprozess (z.B. Six-Sigma)

  • Sehr gute Deutschkenntnisse und fliessende englische Spracherfahrungen

  • Affin mit Microsoft Office

 

Angebot

Pensum: 100%

Beginn: Q1 2019

Ende: Ende 2020

Ort: Ostschweiz / Süddeutschland

 

Wenn Sie Erfahrung in Interim Management / Management auf Zeit haben, ein schnelles Einarbeiten gewohnt sind und sich engagiert einbringen möchten, dann haben wir per sofort eine verantwortungsvolle Position in einem stark vernetzten Unternehmen für Sie. Wir freuen uns auf Ihre kurze Bewerbung an Stefan Ehrlich, Head Business Development, stefan.ehrlich@swiss-interim-management.ch. Oder registrieren Sie sich Online.

Job details

Location Ostschweiz - Süd Deutschland
Type Interim Management
Start Date Q1 2019
Apply now
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