Swiss Interim Management's logo

Herisau | Zürich | Bern | Basel | Genève

Mandats - Projets - Jobs

Unser Auftraggeber ist ein innovatives und international tätiges Vertriebsunternehmen. Um die Innovationsprozesse weiter zu entwickeln wird auf agile Prozesse gesetzt.

 

Zur Ergänzung des Business Analysten Teams der Gruppe Sales & Marketing suchen wir einen technologisch versierten und produktiven Teamkollegen als

 

ERP Consultant Microsoft AX / d365, Schwerpunkt Sales & Marketing (m/w/d)

 

Herausforderung

  • Mitwirken beim unternehmensgruppenweiten Rollout des neuen ERP Systems

  • Analysieren von Prozessen und deren Problemstellungen sowie Aufzeigen und Umsetzen von Rationalisierungspotenzial

  • Erarbeiten und Beurteilen von Lösungsvarianten hinsichtlich Funktionalität, Qualität und Wirtschaftlichkeit

  • Ausarbeiten von Business Spezifikationen - Abstimmen mit Software Lieferanten

  • Erstellen von Testszenarien, Beurteilen und Begleiten der Benutzertests

  • Projektierung, Entwicklung, Dokumentation und Einführung von Funktionserweiterungen

  • Erstellen von Trainingsunterlagen, Durchführung von Trainings bei Key Usern

 

 

Anforderung

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft, oder einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Requirements Engineering

  • Projekterfahrung

  • Vernetztes Denken, gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

  • Verantwortungsbewusste, engagierte, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit

  • Kenntnisse in Microsoft Dynamics, ab Version AX2012 / d365

  • Kenntnisse in den AX-Modulen Einkauf, Lager, Verkauf, Produktion, Projekt und deren Werteflüssen

  • Erfahrung im Bereich Sales und Marketing, gern zusätzlich im Bereich Supply Chain

  • Muttersprache Deutsch, sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse

  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit (ca. 20%)

 

Pensum: 100%

Beginn: ab sofort

Dauer: unbefristete Festanstellung

Sprache: Deutsch und Englisch

Ort: Zentralschweiz

 

Angebot

Sie sind eine engagierte Persönlichkeit und entsprechen den Anforderungen? Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe.

 

Herr Stefan Ehrlich, Head Business Development, stefan.ehrlich@swiss-interim-management.ch, Telefon +41 (44) 585 39 71. Ihre Unterlagen nehmen wir am liebsten online entgegen. Volle Diskretion ist selbstverständlich

Job details

Location Zentralschweiz
Type Permanent
Start Date ab sofort
Postuler
Copyright© 2013-2020 Swiss Interim Management GmbH - All rights reserved.