Swiss Interim Management's logo

Herisau | Zürich | Bern | Basel | Genève

Mandats - Projets - Jobs

Als traditionsreiches Unternehmen ist unser Mandant seit vielen Jahren erfolgreich am Lebensmittel-Markt positioniert. Am Produktionsstandort in der Schweiz wird eine breite Palette an hochwertigen Produkten hergestellt. Diese werden über unterschiedliche Kanäle vermarktet. Im Rahmen einer langfristigen Strategie wird der Standort durch kontinuierliche Investitionsmassnahmen weiter modernisiert und die Produktion ausgebaut. Für unseren Mandanten suchen wir in Festanstellung einen

 

Leiter IT Gruppe / CIO (w/m)

 

Herausforderung

  • Operative und strategische Leitung der gesamten IT-Abteilung mit 15 Mitarbeitern

  • Verantwortung für den effektiven und effizienten Einsatz der eingesetzten IT-Applikationen und der IT-Infrastruktur

  • IT-Beratung in Projekten zur Entwicklung und Optimierung von IT-Service Management Prozessen und organisatorischen Abläufen

  • Gestalten und steuern von Projekten zur Optimierung einzelner Abläufe sowie von Projekten zur Umsetzung prozessübergreifender Vorhaben bis hin zu komplexen Verbesserungsprogrammen im Rahmen von IT-Organisationsberatung

  • Weiterentwicklung der Governance-, Risk- und Compliance Organisation

  • Fachliche und personelle Führung der unterstellten Mitarbeitenden des Bereiches IT-Applikationen, lnfrastruktur und SAP

  • Verantwortung des IT-Projektportfolios, des Budgets und sicherstellen des stabilen, sicheren und kosteneffektiven Betriebes aller Systeme

  • Verantwortung für die Implementierung von S/4-HANA

 

Anforderung

  • Fundierte IT-Ausbildung

  • Mindestens zehn Jahre Berufserfahrung auf Stufe IT-Management

  • Praktische SAP-Anwendungs- und Customizing-Kenntnisse

  • Erfahrung in ERP-Projekten und -Umgebungen

  • ITIL V3 und PMI-Zertifizierungen erwünscht

  • Nachweisbare Erfolge als Projektleiter in Projekten zur Optimierung von IT-Organisationen und deren IT-Service Management

  • Hervorragende analytische Fähigkeiten, strukturiertes Vorgehen, schnelle Auffassungsgabe und Engagement

  • Hohe Motivation, unkonventionelles Denken und die Fähigkeit, pragmatische Lösungen herbeizuführen

  • Leadership Fähigkeiten, hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienisch willkommen

  • Erfahrung innerhalb eines Produktions-Betriebes, vorzugsweise in der Lebensmittelbranche

 

 

Angebot

Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an; Walter Stäuble/Managing Partner STM walter.staeuble@swiss-interim-management.ch - oder registrieren Sie sich gleich online. Danke.

Job details

Location Zürich mit Aussenstelle Mittelland
Type Permanent
Start Date ab sofort
Postuler
Copyright© 2013-2020 Swiss Interim Management GmbH - All rights reserved.