Herisau | Zürich | Bern | Basel | Genève

Jobs

Technischer Verkäufer im Aussendienst (m/w)

Die Unternehmen unseres Mandanten veredeln und schützen die Metall-Produkte ihrer Kunden aus dem Stahl- und Metallbau durch Verzinken und Farbbeschichten, damit schaffen sie eine langjährige Werterhaltung der Arbeit ihrer Kunden.

 

Unser Mandant hat den Anspruch durch Fachkompetenz, Flexibilität und Termintreue zu überzeugen. Mit einer kompromisslosen Ergebnisqualität, erbringt er einen Mehrwert für seine Kunden und unterscheiden sich damit von seinen Mitbewerbern im Markt.

Zur Verstärkung des Verkaufsteams suchen wir eine engagierte und dynamische Person als

 

Technischer Verkäufer im Aussendienst (m/w) für die Region Solothurn, Bern, West-Schweiz

 

Herausforderung

Im Verkaufsgebiet Solothurn, Bern und Romandie akquirieren Sie Neukunden für des Feuerverzinken und Farbbeschichten. Sie beraten telefonisch und persönlich die bestehenden Kunden, betreuen das laufende Geschäft und kümmern sich um die erfolgreiche Abwicklung der Projekte. Sie kalkulieren und erstellen Angebote für Ihre Kunden und verhandeln Jahres-Rahmenvereinbarungen mit den Grosskunden. In Ihrer Verantwortung liegt das Erreichen der Kundenzufriedenheits- und der Umsatzziele. Zudem engagieren Sie sich aktiv in der lokalen Metall- und Stahlbau Branche, nehmen an Fachtagungen teil und pflegen die Beziehungen in den Fachverbänden.

 

Anforderung

  • Technische Grundausbildung, idealerweise im Metallbau, Stahlbau, Schlosserei etc.

  • Von Vorteil ist eine Zusatzausbildung in der Projektleitung oder als technischer Kaufmann

  • 2-5 Jahre praktische Erfahrung im Metallbau, Stahlbau, idealerweise auch als Projektleiter

  • 1-3 Jahre Erfahrung im Verkauf, technischen Verkauf, Verkaufsinnendienst oder als technischer Kundenberater

  • Nachgewiesener Erfolg im Erreichen von Verkaufsquoten

  • Professionelles Auftreten bei mittelständischen Unternehmen und Handwerksbetrieben Bilingue (Deutsch – Französisch, Französisch – Deutsch) oder sehr gute Französischkenntnisse sind Voraussetzung

  • Gewohnt selbständig und zuverlässig nach Zielvorgaben zu arbeiten

  • Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit

 

Angebot

Es erwartet Sie eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabenstellung und eine eigenverantwortliche Arbeitsgestaltung.

Während der umfassenden Einarbeitungszeit werden Sie in ein aufgestelltes Verkaufsteam integriert. Es erwartet Sie ein gestandenes, dynamisches und innovatives Familienunternehmen.

Wenn Sie Interesse an einer verantwortungsvollen Position in einem modernen Unternehmen haben und sich engagiert einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen im Word-Format mit Zeugnissen, Diplomen und Weiterbildungszertifikate (als PDF), der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an Daniel Rolla (daniel.rolla(at)swiss-interim-management.ch), CEO / Senior Partner.

Job details

Location Mittelland/Westschweiz
Type Permanent
Start Date sofort
Apply now