Herisau | Zürich | Bern | Basel | Genève

Jobs

Industrie Projekt Controller (w/m)

Unser Auftraggeber ist ein angesehenes und erfolgreiches Schweizer Industrieunternehmen in der Region Oberer Zürichsee, das in einen internationalen Konzern eingebettet ist. Durch Innovationskraft und Sicherstellung einer hohen Produkte- und Dienstleistungsqualität hat es sich eine führende Marktstellung erarbeitet. Im Zuge der verstärkten Ausrichtung am Markt suchen wir Sie als

 

Industrie Projekt Controller (w/m)

 

Herausforderung

Von der Planung, über die Budgetierung und fortlaufende Kostenkontrolle bis zur Analyse von Abweichungen verantworten Sie das Projektcontrolling und sind dabei direkt dem CFO unterstellt. In enger Zusammenarbeit mit dem technischen Projektleiter stellen Sie die Einhaltung der budgetierten Kosten sicher und reagieren bei Abweichungen mit der Planung und Initiierung geeigneter Massnahmen. Die Erstellung der Monats-- und Quartals-Reportings gehören darüber hinaus genauso zu Ihren Aufgaben, wie die Verantwortung über die Projekt Jahresabschlüsse. Dank Ihrer Umsicht und Ihrem unternehmerischen Denken und Handeln, unterstützen Sie den CFO bei der Umsetzung der Finanzstrategie und der Optimierung der Prozesse.

 

Anforderungen

Sie verfügen über eine fundierte kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Controlling. Ihre ausgewiesenen Kenntnisse im Projektcontrolling konnten Sie in einem ähnlich gelagerten, international tätigen Industrieunternehmen erfolgreich unter Beweis stellen. Insbesondere verfügen Sie über gute Kenntnisse in den Bereichen Kostenträger- und Kostenstellenrechnung, sowie der Ermittlung von entsprechenden Kennzahlen. Gute SAP-Anwenderkenntnisse der Module FI/CO inklusive PCA und COPA sind unabdingbar für diese Position. Sie sind eine selbständige initiative und mitdenkende Person, die gerne Verantwortung übernimmt. Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

 

Angebot

Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und vielfältige Aufgabe mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung. Eingebunden in ein gut aufgestelltes Finanzteam sowie in ein aufstrebendes Unternehmen, bietet Ihnen diese attraktive Position die Chance, sich in einem innovativen Umfeld einzubringen und sich selbst weiter zu entwickeln.

 

Wenn Sie Interesse an einer verantwortungsvollen Position haben und sich engagiert einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen im Word-Format mit Zeugnissen, Diplomen und Weiterbildungszertifikate (als PDF), der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an Daniel Rolla (daniel.rolla(at)swiss-interim-management.ch), CEO / Senior Partner.

Job details

Location Region Oberer Zürichsee
Type Permanent
Start Date sofort
Apply now