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Jobs

Unser Auftraggeber ist ein innovatives und international tätiges Handelsunternehmen im Bereich der Verbindungstechnik. Zur Entwicklung verbesserter Endprodukte zu tieferen Gesamtkosten braucht es kunden- und produktspezifisches Engineering. Zur Ergänzung des technischen Teams suchen wir einen Interim Manager als

 

IT Application Consultant / IT Projektleiter Microsoft Dynamics AX/365 (m/w)

 

Herausforderung

In unserer Informationstechnologie agieren Sie als interne/r Berater/in für den Betrieb und die Weiterentwicklung der ERP-Lösung Microsoft Dynamics AX bei den Handelsgesellschaften in Europa. Sie identifizieren Anforderungen aus den Fachbereichen, analysieren interne Geschäftsprozesse und leiten Designkonzepte für eine Anpassung der ERP-Lösung ab. Darüber hinaus planen, steuern, unterstützen und dokumentieren Sie die Umsetzung von Implementierungs- und Anpassungsvorhaben. Sie erstellen Schulungsunterlagen, führen Mitarbeiterschulungen durch und engagieren sich im Anwender-Support.

  • Eigenverantwortliche Projektleitung von ERP-Einführungen auf Basis von Microsoft Dynamics AX/365 im In- und Ausland

  • Projektplanung und -steuerung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten

  • Verwaltung und Kontrolle von Projektzielen wie Budgets, Terminen und Projektqualität

  • Unterstützung der Ländergesellschaften bei der Definition und Implementierung von integrierten Microsoft Dynamics AX/365 -Lösungen

  • Führung und Coaching des Projektteams

  • Organisation und Durchführung von Projekt-Reviews

  • Konzeption und Umsetzung von .NET und SharePoint Applikationen bei innovativen Projekten sowie Implementierung von Weblösungen bezüglich .NET und SharePoint

  • Unterstützung bei der Definition und Implementierung von integrierten Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics AX/365

  • Beratung und (Teil-)Projektleitung in komplexen Prozessen

  • Erarbeiten von Konzepten zusammen dem Business in den Ländergesellschaften und in Abstimmung mit anderen Teilprojekten

  • Planung, Budgetierung, Controlling und Reporting in Ihrem Verantwortungsbereich

  • Supportleistungen im Kundenservice

  • Unterstützung bei Presales-Projekten

 

Anforderung

  • Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Informatik

  • Mehrjährige Projektleitungserfahrung in der Einführung und Implementierung von nationalen oder internationalen ERP-Projekten

  • Führungserfahrung von Projektteams

  • Ganzheitliches Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und deren Abbildung in Microsoft Dynamics AX/365 oder in vergleichbaren ERP-Lösungen

  • Schnelle Auffassung von technischen und betriebswirtschaftlichen Unternehmensabläufen

  • Konzeptioneller und lösungsorientierter Arbeitsstil, analytische Denkweise

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Team- und kundenorientierte Arbeitsweise

  • Professionelles und sicheres Auftreten, Verhandlungsstärke und Organisationstalent

  • Zielorientierte Kommunikationsfähigkeit und gute Präsentationskenntnisse

  • Reisetätigkeit ca. 10 - 20%

 

Pensum: 100%

Beginn: 04.07.2018

Ende: 30.06.2019

Sprache: Deutsch und Englisch

Ort: Zentralschweiz

 

Angebot

Wenn Sie Erfahrung in Interim Management / Management auf Zeit haben, sich ein schnelles Einarbeiten gewohnt sind und sich engagiert einbringen möchten, dann haben wir per sofort eine verantwortungsvolle Position in einem modernen Unternehmen für Sie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf (im Word-Format), Zeugnisse, Diplome und Weiterbildungszertifikate (als PDF), sowie der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an Stefan Ehrlich (stefan.ehrlich(at)swiss-interim-management.ch), Senior Consultant Interim Management.

Job details

Location Zug
Type Interim Management
Start Date 04.07.2018
Apply now