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Jobs

Unser Auftraggeber ist ein innovatives und international tätiges Handelsunternehmen im Bereich der Verbindungstechnik. Technische und organisatorische Veränderungen werden flexibles Arbeiten und besseres Handling miteinander verbinden. Steigende Sicherheitsanforderungen bleiben dabei immer im Blick. Mitarbeiter, die ihr Können in vielfältige interne Projekte und moderne Services einbringen, können viel gestalten und dabei persönlich und fachlich wachsen. Daraus ergeben sich spannenden Projekte. Die wertschätzende, von Respekt und Fairness geprägte Unternehmenskultur fördert neue Denkweisen.

 

Zur Ergänzung des CDO Teams suchen wir einen digital geprägten Interim Manager als

 

Organisations- / IT Solution Manager SharePoint – Office365 - Digital Workplace (m/w)

 

Herausforderung

Der Digital Workplace ist eine zentrale Arbeitsumgebung, die den Mitarbeitern alle Informationen und Prozesse bereitstellt, die sie für eine erfolgreiche Arbeit brauchen. An diesem Arbeitsplatz der Zukunft können sie ihr Wissen schnell und einfach teilen sowie gegenseitige Unterstützung in Anspruch nehmen. Ganz egal, ob sich die Kollegen am anderen Ende der Stadt oder auf einem anderen Kontinent befinden. Die vielfältigen Möglichkeiten, die der Digital Workplace bereitstellt, gehen weit über das hinaus, was gängige Intranet-Systeme heute bieten.

  • Als Organisations- / IT Solution Manager (w/m) gestalten Sie den „workplace of the future“.

  • Sie beobachten den Markt und erkennen neue Entwicklungen rund um Mobility, Collaboration, Social und Cloud.

  • In innovativen Projekt-Teams und digitalen Initiativen entwickeln Sie Konzepte und setzen diese in ein digitales Arbeitsplatzkonzept um.

  • Agiles und klassisches Projektmanagement, gepaart mit Kreativitätstechniken wie Design Thinking, kennzeichnen Ihren Arbeitsalltag.

  • Organisation und Durchführung von Projekt-Reviews

  • Konzeption und Umsetzung von .NET und SharePoint Applikationen bei innovativen Projekten sowie Implementierung von Weblösungen bezüglich .NET und SharePoint

  • Unterstützung bei der Definition und Implementierung von integrierten Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics AX/365

  • Beratung und (Teil-)Projektleitung in komplexen Prozessen

  • Erarbeiten von Konzepten zusammen mit dem Business in den Ländergesellschaften und in Abstimmung mit anderen Teilprojekten

  • Planung, Budgetierung, Controlling und Reporting in Ihrem Verantwortungsbereich

  • Supportleistungen im Kundenservice

  • Unterstützung bei Presales-Projekten

 

Anforderung

  • Ein Studium (Bachelor/Master) oder eine Ausbildung im Bereich IT haben Sie erfolgreich abgeschlossen.

  • Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Projektumfeld von digitalen Workplace-Konzepten und -Produkten gesammelt.

  • Microsoft Office und Mobile Device Management sind Ihr Steckenpferd; Erfahrungen mit MS-Cloud-Produkten (O365, Azure) und SharePoint sind Pflicht.

  • Als echter Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein kundenorientiertes Engagement aus.

  • Schnelle Auffassung von technischen und betriebswirtschaftlichen Unternehmensabläufen

  • Konzeptioneller und lösungsorientierter Arbeitsstil, analytische Denkweise

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Team- und kundenorientierte Arbeitsweise

  • Professionelles und sicheres Auftreten, Verhandlungsstärke und Organisationstalent

  • Zielorientierte Kommunikationsfähigkeit und gute Präsentationskenntnisse

  • Reisetätigkeit ca. 10 - 20%

 

Pensum: 100%

Beginn: Dezember 2018

Ende: 30.06.2019

Sprache: Deutsch und Englisch

Ort: Zentralschweiz

 

Angebot

Wenn Sie Erfahrung im Interim Management / Management auf Zeit haben, ein schnelles Einarbeiten gewohnt sind und sich engagiert einbringen möchten, dann haben wir per sofort eine verantwortungsvolle Position in einem modernen Unternehmen für Sie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf (im Word-Format), Zeugnisse, Diplome und Weiterbildungszertifikate (als PDF) unter der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an Stefan Ehrlich (stefan.ehrlich(at)swiss-interim-management.ch), Senior Consultant Interim Management.

Job details

Location Zentralschweiz
Type Interim Management
Start Date Dezember 2018
Apply now
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