Swiss Interim Management's logo

Herisau | Zürich | Bern | Basel | Genève

Mandats - Projets - Jobs

Unser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen mit verschiedenen Standorten in der Schweiz.

Für den Hauptsitz suchen wir per sofort eine initiative, belastbare, selbständige und unternehmerisch denkende Person mit Fingerspitzengefühl als

 

Interim Manager Leiter Buchhaltung (w/m)

 

Herausforderung

  • Sicherstellung sowie selbstständige Abwicklung des reibungslosen und ordnungsgemäss Ablaufs aller anfallenden Vorgänge im Rechnungswesen (Haupt-, Neben- und Anlagenbuchhaltung inkl.
    Lohnbuchhaltung)

  • Durchführung und Buchung aller Bank- und Kassenbuchungen sowie Abstimmung aller Konten inkl. Lohnbuchhaltung

  • Schnittstellenfunktion zu Controlling, Operation, Shared Service Center sowie Corporate in Frankreich

  • Ansprechpartner für interne sowie externe Revisionen, Behörden und Steueramt etc.

  • Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse

  • Erstellung der Steuermeldungen und Rückforderungen

  • Verantwortung von diversen Reporting

 

Anforderungen:

  • Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer adäquaten Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen

  • Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung/Rechnungswesen in einem Konzern

  • Deutsch fliessend, Französisch oder Englisch sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift

  • Open - minded Persönlichkeit Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen sowie Prozessen

  • Lösungsorientierte Arbeitsweise, eine logische und analytische Denkweise

  • Gute SAP-Kenntnisse, Workday Kenntnisse sind von Vorteil

  • Versiert im Umgang mit Zahlen

  • Abschlusssicherheit

 

Angebot:

  • Dynamisches Umfeld, kurze Entscheidungswege mit lösungsorientierter Kommunikationsstruktur

  • Freiraum, um sich zu verwirklichen

  • Die Möglichkeit sich aktiv mit einzubringen in die Zukunft der Firma

 

Arbeitsort: Basel

Beginn: 20.01.2020

Dauer: 3 Monate mit Option auf Verlängerung

Pensum: 100%

 

Bemerkungen:

Wenn Sie Erfahrung im Interim Management / Management auf Zeit haben, ein schnelles Einarbeiten gewohnt sind und sich engagiert einbringen möchten, dann haben wir per sofort eine verantwortungsvolle Position in einem modernen Unternehmen für Sie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf (im Word-Format), Zeugnisse, Diplome und Weiterbildungszertifikate (als PDF) unter der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an Stefan Ehrlich (stefan.ehrlich(at)swiss-interim-management.ch), Head Business Development.

Job details

Location Basel
Type Interim Management
Start Date 20.01.2020
Postuler
Copyright© 2013-2020 Swiss Interim Management GmbH - All rights reserved.