Lernen Sie das Team von
Swiss Interim Management kennen
Meet the
team
In unserem Kernteam arbeiten natürlich die Consultants. Das sind diejenigen, die sich Tag für Tag mit Unternehmen austauschen, hochkarätige Interim Manager rekrutieren – und dafür sorgen, dass zwischen beiden Seiten ein bestmöglicher «Match» entsteht.
Die Backoffice-Mitarbeitenden sind nicht weniger wichtig. Sie sorgen dafür, das bei
Swiss Interim Management (SIM) alles reibungslos über die Bühne geht – zum Beispiel in Bezug auf IT, Kommunikation und Personalmanagement.
Daniel Rolla
Co-CEO
Konsumgüter / Einzelhandel / Energie / Professionelle Dienstleistungen / Öffentlicher Sektor /
Medien / Unterhaltung
Das Konzept Interim Management lernte Daniel 1995 als HR-Spezialist bei Disney kennen – und es liess ihn nicht mehr los. Nach verschiedenen beruflichen Stationen in Frankreich, England und Deutschland gründete er Swiss Interim Management 2009 in seiner Schweizer Heimat, mit der er immer stark verbunden geblieben ist. Das Geheimnis für den Erfolg von SIM lüftet er gerne: motivierte Mitarbeitende!
Privat hält ihn der eigene Bio-Hof auf Trab. Ob Kühe melken oder Kartoffeln anpflanzen: Daniel hat alles drauf, was man in der Landwirtschaft können muss. Und stellt diese Expertise bei der NGO Sénégalité zudem in den Dienst der humanitären Arbeit.
Christoph Heidler
Co-CEO
Gesundheitswesen / Technologie
Telekommunikation
Christoph ist ein erfahrener Unternehmer, der zwischen Business und Technologie Brücken schlägt, um Firmen bei der Digitalisierung zu unterstützen und gleichzeitig starke Teams aufzubauen.
Er ist ein kompetenter Berater und Partner für die Führungsebene, gestaltet erfolgreiche Strategien und transformiert IT- und Cyber-Security-Architekturen, um Geschäftsziele zu erreichen.
Wenn er nicht gerade arbeitet, verbringt er Zeit mit der Familie mit zwei Kindern und einem Hund. Zudem liebt er Ausdauersport: er geht gerne Laufen, macht Trailrunning und fährt Rad, Rennrad oder Ski.
Evelyn Schuler
Management Assistant
Evelyn ist seit 2012 bei SIM zu 50 % und 50 % arbeitet sie in der Gastronomie zum Ausgleich.
Als Management Assistant erledigt sie alles Administrative, hauptsächlich in den Finanzen, indem sie das System mit Zahlen füttert oder die Rechnungsabwicklung erledigt. Im personellen Bereich macht sie Lohnabrechnungen und ähnliches.
In ihrer Freizeit bewegt sie sich gerne in der Natur (Berge), am liebsten im Winter beim Skifahren in Braunwald, wo sie aufgewachsen ist. Oder hilft ihrer Familie in der Landwirtschaft aus, der Umgang mit Tieren gibt ihr Zufriedenheit.
Senior Researcher/Recruiter
Claudia Hummel
Produktion / Fertigung / Technologie / Energie
Professionelle Dienstleistungen / LifeScience / Medizinaltechnik / Lebensmittel / Öffentlicher Sektor
Konsumgüter / Einzelhandel / Transport/ Logistik
Claudias Expertise liegt im Bereich Active Sourcing, Personalgewinnung und strategischer Beratung. Seit 15 Jahren ist sie als Interim-Recruiterin und Executive Search-Expertin im DACH-Raum tätig. Claudia hat für Start-Up's als auch Grosskonzerne gearbeitet und immer erfolgreich den kompletten Hiring-Prozess operativ betreut, dabei achtet sie immer darauf, dass der neue Mitarbeiter perfekt in das bestehende Team passt.
Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten in der Natur beim Wandern, Stand-Up-Paddling, Velo fahren und mit Ihren Freunden.
Business Development
Partner Romandie
Alexandre De Col
Transport / Logistik / Gastgewerbe
Nahrungsmittel und Getränke / Agrarwirtschaft
Alexandre ist eine Führungspersönlichkeit und ein Berater mit mehr als 30 Jahren internationaler Berufserfahrung auf 5 Kontinenten in Management-, Geschäfts- und technischen Funktionen mit strategischer und operativer Verantwortung.
Seine besondere Leidenschaft gilt der Innovation von Geschäftsmodellen. Er war an der Gründung von über 300 Start-ups beteiligt. Alexandre ist ausserdem Gründer und Leiter des Beratungsunternehmens Dr.PME® in der Westschweiz und Vorstandsmitglied, Coach und Mentor für Startups beim EIT (Europäisches Institut für Innovation und Technologie).
Privat ist er voll und ganz Humanist und interessiert sich leidenschaftlich für Geschichte und Philosophie. Er ist stets neugierig und schätzt es, immer wieder Neues zu entdecken - bis jetzt hat er über 80 Länder bereist.
Gianmario Dussin
Head of Business Development
Produktion / Fertigung / Pharmazie
Transport / Logistik / Immobilien / Bauwesen
Öffentlicher Sektor
Dank langjähriger Erfahrung im Management von nationalen und internationalen Unternehmen im Bereich Tech kennt sich Gianmario bestens mit den vielseitigen Herausforderungen im Geschäftsalltag grosser Unternehmen aus. Probleme zu lösen war schon immer seine Leidenschaft, und mit dieser Can-do Einstellung betreut er auch unsere Kunden.
Privat steht die Zeit für Familie und Sport im Vordergrund – Joggen, Ski fahren und Golfen sowie eine Leidenschaft für Sprachen und Lektüre über die menschliche Psychologie schaffen den nötigen Ausgleich, um SIM und seine Kunden mit einer stets positiven Einstellung voranzubringen.
Managing Partner STM
Walter Stäuble
Finanzwesen / Produktion / Fertigung
Professionelle Dienstleistungen
Walter ist seit 16 Jahren tätig im Head-Hunting und der Personalberatung.
Als Verantwortlicher für den Feststellen-Bereich ist er im Element, wenn er den richtigen Kandidaten mit dem passenden Kunden verbinden kann. Sein Ziel ist die optimale Besetzung; ein triple win für den Kunden, den Kandidaten und uns!
Management Assistant
Joël Eberle
Joël ist für den optimalen Match zwischen Unternehmen und Talent zuständig.
Diese Herausforderung - Interim Manager und Mandat zu vereinen - motiviert ihn. Er ist für sein Masterstudium nach Australien an die Gold Coast gezogen, das er neben seiner Tätigkeit als Management Assistant absolviert.
In seiner Freizeit geniesst er das Leben an der australischen Ostküste in vollen Zügen, egal ob in den modernen Städten oder an einem der paradiesischen Strände Australiens.
Content Manager
Ines Techt
Ines arbeitet im Content und Kommunikationsbereich für SIM. Immer, wenn wir ein neues Thema im Kommunikationsteam besprechen, ist Ines unglaublich schnell dabei es umzusetzen. Sie kennt jeden Kniff, wie man Dinge online so platziert, dass sie optimal ankommen und maximales Interesse wecken. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Seit Ines uns unterstützt, konnten wir beträchtlich an Reichweite gewinnen.
Auch in Ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit Sozialen Netzwerken. Hier ist sie immer den neuesten Trends der Top-Influencer auf der Spur. Aber manchmal ist sie auch offline. Nämlich dann, wenn sie sich bei ihrer zweiten grossen Leidenschaft, dem Reisen, irgendwo in Griechenland oder Spanien von den Wellen des Meeres faszinieren lässt.
Leiterin Buchhaltung, Personalwesen und Administration
Deborah Hug
Deborah ist Leiterin der Buchhaltung, des Personalwesens und der Verwaltung bei SIM, immer mit Blick fürs Detail. Doch hinter dieser fachlichen Expertise verbirgt sich eine Leidenschaft für Counselling und Persönlichkeitsentwicklung. Während sie stolz darauf ist, zum Erfolg von Swiss Interim Management GmbH beizutragen, sucht sie auch immer Möglichkeiten, persönliches Wachstum und Wohlbefinden in das Team einzubringen.
Abseits des Büros zieht es Deborah in die Natur, zum Sport oder zu Konzerten und Reisen.
Graphic Designer
Johannes unterstützt uns dabei, komplexe Ideen in klare und ansprechende Designs zu verpacken.
Als Grafikdesigner stellt er sicher, dass jedes visuelle Element harmonisch in das Gesamtbild unserer Marke integriert ist.
Privat taucht Johannes am liebsten in die Welt der Kunst ein und schaut sich Malerei und Fotografie in Ausstellungen oder Museen an.
Kontakt
Wir arbeiten remote, stehen Ihnen aber auch gerne persönlich in Zürich, Bern, Basel oder Genf zur Verfügung.
Bruggebni 9
CH - 9100 Herisau