
Lernen Sie das Team von
Swiss Interim Management kennen
Meet the
team
In unserem Kernteam arbeiten natürlich die Consultants. Das sind diejenigen, die sich Tag für Tag mit Unternehmen austauschen, hochkarätige Interim Manager rekrutieren – und dafür sorgen, dass zwischen beiden Seiten ein bestmöglicher «Match» entsteht.
Die Backoffice-Mitarbeitenden sind nicht weniger wichtig. Sie sorgen dafür, das bei
Swiss Interim Management (SIM) alles reibungslos über die Bühne geht – zum Beispiel in Bezug auf IT, Kommunikation und Personalmanagement.

Daniel Rolla
Co-CEO
Konsumgüter / Einzelhandel / Energie / Professionelle Dienstleistungen / Öffentlicher Sektor /
Medien / Unterhaltung
Das Konzept Interim Management lernte Daniel 1995 als HR-Spezialist bei Disney kennen – und es liess ihn nicht mehr los. Nach verschiedenen beruflichen Stationen in Frankreich, England und Deutschland gründete er Swiss Interim Management 2009 in seiner Schweizer Heimat, mit der er immer stark verbunden geblieben ist. Das Geheimnis für den Erfolg von SIM lüftet er gerne: motivierte Mitarbeitende!
Privat hält ihn der eigene Bio-Hof auf Trab. Ob Kühe melken oder Kartoffeln anpflanzen: Daniel hat alles drauf, was man in der Landwirtschaft können muss. Und stellt diese Expertise bei der NGO Sénégalité zudem in den Dienst der humanitären Arbeit.

Christoph Heidler
Co-CEO
Gesundheitswesen / Technologie
Telekommunikation
Christoph ist ein erfahrener Unternehmer, der zwischen Business und Technologie Brücken schlägt, um Firmen bei der Digitalisierung zu unterstützen und gleichzeitig starke Teams aufzubauen.
Er ist ein kompetenter Berater und Partner für die Führungsebene, gestaltet erfolgreiche Strategien und transformiert IT- und Cyber-Security-Architekturen, um Geschäftsziele zu erreichen.
Wenn er nicht gerade arbeitet, verbringt er Zeit mit der Familie mit zwei Kindern und einem Hund. Zudem liebt er Ausdauersport: er geht gerne Laufen, macht Trailrunning und fährt Rad, Rennrad oder Ski.

Evelyn Schuler
Management Assistant
Evelyn ist seit 2012 bei SIM zu 50 % und 50 % arbeitet sie in der Gastronomie zum Ausgleich.
Als Management Assistant erledigt sie alles Administrative, hauptsächlich in den Finanzen, indem sie das System mit Zahlen füttert oder die Rechnungsabwicklung erledigt. Im personellen Bereich macht sie Lohnabrechnungen und ähnliches.
In ihrer Freizeit bewegt sie sich gerne in der Natur (Berge), am liebsten im Winter beim Skifahren in Braunwald, wo sie aufgewachsen ist. Oder hilft ihrer Familie in der Landwirtschaft aus, der Umgang mit Tieren gibt ihr Zufriedenheit.

Strategy & Growth Manager
Viola Stöckli
Viola leitet das Marketing- und Kommunikationsteam. Ausserdem ist sie für den Aufbau des internen Knowledge Hubs und die Implementierung optimierter, digitaler Arbeitsabläufe verantwortlich, die es dem Team ermöglichen, von überall auf der Welt aus zu arbeiten und dazu beitragen, dass das Geschäft reibungslos läuft. Sie bildet sich ständig weiter, insbesondere in den Bereichen Service Design und Business Analytics und interessiert sich für Themen wie persönliche Entwicklung und Neurowissenschaften.
Als leidenschaftliche Weltenbummlerin hat sie an Orten wie Montenegro, Madeira und Bali gelebt.
In ihrer Freizeit arbeitet sie gerne mit ihren Händen (Nähen und analoge Fotografie) und ist gerne in der Natur (Tauchen, Coasteering).

Business Development
Partner Romandie
Alexandre De Col
Transport / Logistik / Gastgewerbe
Nahrungsmittel und Getränke / Agrarwirtschaft
Alexandre ist eine Führungspersönlichkeit und ein Berater mit mehr als 30 Jahren internationaler Berufserfahrung auf 5 Kontinenten in Management-, Geschäfts- und technischen Funktionen mit strategischer und operativer Verantwortung.
Seine besondere Leidenschaft gilt der Innovation von Geschäftsmodellen. Er war an der Gründung von über 300 Start-ups beteiligt. Alexandre ist ausserdem Gründer und Leiter des Beratungsunternehmens Dr.PME® in der Westschweiz und Vorstandsmitglied, Coach und Mentor für Startups beim EIT (Europäisches Institut für Innovation und Technologie).
Privat ist er voll und ganz Humanist und interessiert sich leidenschaftlich für Geschichte und Philosophie. Er ist stets neugierig und schätzt es, immer wieder Neues zu entdecken - bis jetzt hat er über 80 Länder bereist.

Gianmario Dussin
Head of Business Development
Produktion / Fertigung / Pharmazie
Transport / Logistik / Immobilien / Bauwesen
Öffentlicher Sektor
Dank langjähriger Erfahrung im Management von nationalen und internationalen Unternehmen im Bereich Tech kennt sich Gianmario bestens mit den vielseitigen Herausforderungen im Geschäftsalltag grosser Unternehmen aus. Probleme zu lösen war schon immer seine Leidenschaft, und mit dieser Can-do Einstellung betreut er auch unsere Kunden.
Privat steht die Zeit für Familie und Sport im Vordergrund – Joggen, Ski fahren und Golfen sowie eine Leidenschaft für Sprachen und Lektüre über die menschliche Psychologie schaffen den nötigen Ausgleich, um SIM und seine Kunden mit einer stets positiven Einstellung voranzubringen.

Managing Partner STM
Walter Stäuble
Finanzwesen / Produktion / Fertigung
Professionelle Dienstleistungen
Walter ist seit 16 Jahren tätig im Head-Hunting und der Personalberatung.
Als Verantwortlicher für den Feststellen-Bereich ist er im Element, wenn er den richtigen Kandidaten mit dem passenden Kunden verbinden kann. Sein Ziel ist die optimale Besetzung; ein triple win für den Kunden, den Kandidaten und uns!

Management Assistant
Joël Eberle
Joël ist für den optimalen Match zwischen Unternehmen und Talent zuständig.
Diese Herausforderung - Interim Manager und Mandat zu vereinen - motiviert ihn. Er ist für sein Masterstudium nach Australien an die Gold Coast gezogen, das er neben seiner Tätigkeit als Management Assistant absolviert.
In seiner Freizeit geniesst er das Leben an der australischen Ostküste in vollen Zügen, egal ob in den modernen Städten oder an einem der paradiesischen Strände Australiens.

Senior Consultant
Philippe Züllig
Konsumgüter / Einzelhandel / Technologie
Telekommunikation
Philippe hat viele Jahre Erfahrung als Executive Manager und Chief Digital Officer von international agierenden Unternehmen. Er begeistert sich mit Herzblut für die Digitalisiereung von und in Unternehmen und unterstützt sie bei der Neuausrichgtung im digitalen Zeitalter.
Seine Stärke ist dabei stets ein Blick für das Grosse Ganze, denn er ist fest überzeugt, dass Transformation ganzheitlich gedacht werden muss. Privat widmet er seinen freie Zeit vor allem seiner Familie und der Fliegerei – er ist leidenschaftlichger Privatpilot.

Leiterin Buchhaltung, Personalwesen und Administration
Deborah Hug
Deborah ist Leiterin der Buchhaltung, des Personalwesens und der Verwaltung bei SIM, immer mit Blick fürs Detail. Doch hinter dieser fachlichen Expertise verbirgt sich eine Leidenschaft für Counselling und Persönlichkeitsentwicklung. Während sie stolz darauf ist, zum Erfolg von Swiss Interim Management GmbH beizutragen, sucht sie auch immer Möglichkeiten, persönliches Wachstum und Wohlbefinden in das Team einzubringen.
Abseits des Büros zieht es Deborah in die Natur, zum Sport oder zu Konzerten und Reisen.
Kontakt
Wir arbeiten remote, stehen Ihnen aber auch gerne persönlich in Zürich, Bern, Basel oder Genf zur Verfügung.
Bruggebni 9
CH - 9100 Herisau