Schnell und strategisch: HR Interim Manager von Swiss Interim Management
Ob es um die Gestaltung zukunftsfähiger Arbeitsplatzkonzepte, die Entwicklung von Talenten, die Umsetzung von Change-Management-Prozessen oder die Optimierung von HR-Prozessen geht: HR-Abteilungen von Unternehmen müssen sich ständig neuen Herausforderungen stellen.
Um diese Aufgaben erfolgreich zu meistern, kann ein HR Interim Manager ein Unternehmen mit seiner Fachkompetenz wesentlich unterstützen. Auch bei vorübergehenden personellen Veränderungen sorgt ein Interim HR Manager dafür, dass Projekte weiterhin professionell gemanagt werden.
Über 100 Unternehmen vertrauen bereits auf
Swiss Interim Management
Mit Swiss Interim Management finden Sie genau die Experten, die perfekt zu Ihrem Unternehmen und Ihrem Projekt passen. Schnell, mit tiefgreifender Expertise und umfassender Erfahrung. Durch unser erstklassiges Netzwerk, unsere umfangreiche Datenbank sowie ein mehrstufiges Auswahlverfahren können wir eine schnelle und passgenaue Besetzung garantieren.
Der Weg zum richtigen
HR Interim Manager oder CHRO
Das perfekte Match zwischen Unternehmen und Interim Manager zu finden, ist entscheidend. Für uns ist dieser Weg ein zentraler Aspekt unserer Dienstleistungen – präzise, individuell und zielgerichtet.
Was macht ein HR Interim Manager ?
Ein HR Interim Manager spielt eine entscheidende Rolle im Personalwesen von Unternehmen, indem er temporär in Schlüsselpositionen eingesetzt wird, um kurzfristige Herausforderungen zu bewältigen oder strategische Projekte zu leiten. Diese Fachkräfte, die als Interim-HR-Direktoren, Interim Personalleiter, Interim Recruiter, Interim Lohnbuchhalter, Interim Payroll Manager / Payroll Experte, Personalmanager oder Leiter der Personalentwicklung arbeiten können, zeichnen sich durch ihre schnelle Verfügbarkeit und Flexibilität aus.
Mit ihrer Erfahrung in den Bereichen Personalstrategie, Talentmanagement, Interim Recruiting / Interim Recruitment, Interim Lohnbuchhaltung, Mitarbeiterbindung und Organisationsentwicklung bieten sie Unternehmen eine objektive Perspektive. Ihre Expertise unterstützt nicht nur die direkte Umsetzung von Projekten und Strategien im HR-Bereich, sondern umfasst auch die Führung und Koordination von HR-Teams, die Verantwortung für den gesamten Rekrutierungs-Prozess und die Sicherstellung des Tagesgeschäfts der kompletten Personalabteilung.
Flexible Lösungen für kurz- und langfristige Herausforderungen
Ob längerfristiges Projekt oder kurzfristige Übernahme des Tagesgeschäftes – mit Swiss Interim Management sind im Bereich HR die passenden Fach- und Führungskräfte schnell verfügbar und können rasch messbare Ergebnisse erzielen. Durch ihren Einsatz profitieren Unternehmen durch eine flexible und kosteneffiziente Lösung, da sie nur für die Dauer ihres Einsatzes bezahlt werden und keine langfristigen Verpflichtungen für das Unternehmen entstehen.
Aufgabenbereiche eines
HR Interim Managers
Die Anforderungen an HR - Abteilungen wachsen derzeit aufgrund einer Vielzahl von Faktoren. Ein geeigneter HR Interim Manager kann sie in folgenden Bereichen unterstützen:
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Teamführung und Koordination
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Führen und Koordinieren der HR-Teams
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Enge Zusammenarbeit mit der Unternehmensleitung und lokalem Managementteam.
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Beratung und Unterstützung des Managements in personalbezogenen Angelegenheiten und Konfliktlösung.
Rekrutierung und Talentmanagement
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Sicherstellung des gesamten Rekrutierungsprozesses.
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Planung und Umsetzung von Personalbeschaffungsstrategien.
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Formulierung von Stellenbeschreibungen, Erstellung von Short-Lists, Terminierung und Durchführung von Vorstellungsgesprächen.
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Mitarbeit im gesamten Rekrutierungsprozess und Unterstützung bei der Auswahl und Einstellung neuer Talente.
Schulung und Entwicklung
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Entwicklung und Implementierung von Schulungs- und Entwicklungsprogrammen zur Förderung von Mitarbeiterwachstum und Entwicklung.
Personalverwaltung und -betreuung
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Führung und Steuerung von Projekten zur HR-Strategie und -Richtlinien.
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Sicherstellung des HR-Tagesgeschäftes und der Personaladministration.
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Digitale Ablage und Verwaltung der Personaldossiers inkl. Archivierung.
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Verantwortung für das Zeit- und Zutrittssystem.
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Warum Swiss Interim Management
Bei Swiss Interim Management wissen wir, dass jedes Projekt seine ganz speziellen Herausforderungen mit sich bringt. Unser Team zeichnet sich durch umfassende Erfahrung, das erforderliche Fachwissen und die nötige Flexibilität aus, um sich schnell in vielfältige Aufgabenstellungen einzuarbeiten. Folgende Eigenschaften bilden für uns die Grundlage für erfolgreiches Arbeiten:
Persönlich
Wir legen grossen Wert auf den persönlichen Kontakt zu Kunden und Kandidaten.
Wir hören zu, verstehen Ihre Bedürfnisse und bieten die richtigen Lösungen.
Engagiert
Wir sind überzeugt, dass Erfolg kein Zufall ist, sondern das Ergebnis kontinuierlichen, engagierten Handelns.
Unabhängig
Wir stehen für neutrale, objektive Beratung und setzen uns ausschliesslich für Ihre Interessen ein, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Proaktiv
Wir erkennen Herausforderungen frühzeitig, ergreifen initiativ die notwendigen Schritte.
Wir gestalten aktiv Lösungen, um Ihr Unternehmen voranzubringen.
Langfristig
Wir sind überzeugt, dass verantwortungsvolles Handeln der Schlüssel zu langfristigem Erfolg ist und positiven Einfluss auf die Gesellschaft hat.
Beständig
Unsere langjährige Erfahrung und unser kontinuierliches Engagement gewährleisten anhaltende und zuverlässige Lösungen, die zum langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens beitragen.
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