Case Studies & Success Stories
Eine Auswahl unserer
Projekte
Unsere Interim Manager sind für Kunden in der ganzen Schweiz tätig. Erfahren Sie hier mehr über abgeschlossene Mandate. Was waren die Herausforderungen, und wie hat die Unterstützung durch SIM dazu beigetragen, diese zu meistern? Unsere Case-Study Sammlung gibt mit konkreten Beispielen Einblicke in erfolgreiches Interim Management.
Einzelhandel
Das Centre Balexert, das grösste Einkaufszentrum der Westschweiz in Genf, suchte einen Projektmanager, der in der Lage war, das umfassende Renovierungsprojekt «RELOOKING Balexert» zu leiten.
Projektmanagement/
Kundenvertretung
"RELOOKING" Balexert
Bild: Centre Balexert
Industrie Sektor
Projektmanager & Engineer Hydrogen R&D
Burckhardt Compression
Besonders technisch versiertes Projektmanagement ist gefragt, um verschiedene Forschungsprojekte fachlich kompetent und zugleich unternehmerisch zu leiten.
Bild: Burckhardt Compression
Automobil-Branche
Managing Director
Euromaster Schweiz
Hugues Chatelain verfügt über 30 Jahre Erfahrung in Top-Managementpositionen bei internationalen Unternehmen mit einem Fokus auf General Management und die Optimierung des operativen Geschäfts ebenso wie im Bereich Sales und Marketing.
Bild: Hugues Chatelain
Medizin Technologie
Three-Part Coaching
Olympus AG
René Walpen implementiert ein dreiteiliges Coaching, das Teambuilding-Massnahmen,
Kommunikationsworkshops und gruppendynamische Elemente umfasst.
Bild: René Walpen
Verpackungstechnologie
Transformation erfolgreich führen
Unser Interim Manager gestaltete die strategische Neuausrichtung und erweiterte das Team mit den nötigen Kompetenzen zur Umsetzung der Strategie.
Image: Unsplash
Logistics
Implementierung digitaler Lösungen
im Lagerwesen
Unser Kunde stand vor einer bedeutenden Herausforderung in seinem Lagerverwaltungsprozess. Um diese Herausforderung anzugehen, zog das Unternehmen unseren auf Logistik spezialisierten Interim-Manager hinzu.
Image: Unsplash
Medizin Technologie
Bridging the Gap
Interim HR Management
Die primäre Herausforderung lag in der Führung des gesamten Bewerbungsprozesses während einer Phase intensiver Restrukturierung. Dies beinhaltete die Erstellung und Genehmigung von Stellenprofilen, das Publizieren der Stellenanzeigen auf internen und externen Plattformen, die Durchführung von Bewerbungsgesprächen und vieles mehr.