Case Studies
Eine Auswahl unserer Projekte
Projektmanagement/Kundenvertretung «RELOOKING Balexert»
Der Auftraggeber
Das Centre Balexert, das grösste Einkaufszentrum der Westschweiz in Genf, suchte einen Projektmanager, der in der Lage war, das umfassende Renovierungsprojekt «RELOOKING Balexert» zu leiten. Diese Führungsperson sollte zudem über ausreichende Fachkenntnisse verfügen, um die Projektplaner in Bezug auf die technischen Aspekte des Bauwerks herauszufordern, um dessen Bau zu optimieren.
Shopping Center in der Nähe von Genf
Standort: Avenue Louis-Casai 27, Vernier
Eröffnung: 1971
Gesamtfläche: 55'000 m²
Verkaufsfläche: 50'646 m²
Geschäfte: 110
Die Herausforderungen
Das Einkaufszentrum Balexert besteht aus drei Gebäuden, die zu unterschiedlichen Zeiten errichtet wurden (Baujahr 1971, Erweiterung in den Jahren 2001 und 2010).
Das Renovierungsprojekt «RELOOKING Balexert» hatte zum Ziel, das Zentrum (ca. 14.000 m2) zu vereinheitlichen und die technischen Anlagen und Ausrüstungen der Gebäude auf den neuesten Stand zu bringen. Die Arbeiten wurden in 14 Etappen von Oktober 2018 bis September 2021 in einer durchgehend in Betrieb befindlichen Anlage durchgeführt.
Die Lösung
Gianmario Dussin
Head of Business Development bei SIM
Noch Fragen?
Kontaktieren Sie
mich direkt.
Vertretung des Bauherrn gegenüber allen Beteiligten und/oder Betroffenen sowie Leitung des Projekts hinsichtlich der Aspekte «Kosten - Fristen – Qualität». Dazu gehörten auch die strategische Einbringung und Zusammenarbeit mit den Beauftragten. Gefragt war die komplexe und multidisziplinäre Koordination zwischen Betreiber, Auftragnehmer, Unternehmen und Mieter sowie die Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung für die interne/externe Kommunikation des Projekts.
Das Resultat
Das Projekt wurde nach fast 6 Jahren (Planung und Renovierung) erfolgreich abgeschlossen, gemäss Zeitplan und ohne Überschreitung des Budgets. Insgesamt hohe Zufriedenheit des Auftraggebers und der Kunden von Balexert mit den durchgeführten Arbeiten.
Kennzahlen:
60’000’000.-
CHF Projektbudget
14’000
130
m² Renovierungsfläche
geöffnete Geschäfte während der Bauzeit
Kundenzitat
Gregorys ausgezeichnete fachliche Kompetenz hat wesentlich dazu beigetragen, dass das Projekt Relooking Balexert erfolgreich und im geplanten Zeit- und Budgetrahmen fertiggestellt werden konnte. Wir schätzten zudem auch die Zusammenarbeit mit SIM sehr – die Interim Manager werden während des Projektes eng begleitet, und SIM steht auch in kritischen Situationen als Beratungskompetenz zur Verfügung. Das macht SIM zu einem echten Partner auf Augenhöhe.
Gregory
Guerzi
Interim Manager
Profil
Gregory arbeitet seit seinem 15. Lebensjahr in der Baubranche. Was mit einer Lehre begann, setzte sich fort mit einer technischen Berufsmatura, später dem Diplom als FH-Ingenieur und schliesslich einem MBA in Management und Engineering. Nach mehreren Jahren als Bauingenieur arbeitete er in der Abteilung für Immobilienförderung einer grossen Genfer Gemeinde. Während dieser Tätigkeiten erwarb er ein umfassendes Wissen in allen Bereichen des Bauwesens. Seine besondere Leidenschaft gilt der Arbeit an der Schnittstelle zwischen den technischen und den rechtlichen, finanziellen und kommerziellen Aspekten der Immobilienbranche.